KLASSIKA: Hajdi Elzeser und Nenad Lečić

04. März 2018 @ 11:00 - 13:00

KLASSIKA 04.03.2018 - Hajdi Elzeser & Nenad Lečić
Hajdi Elzeser & Nenad Lečić

Das Klavierduo Elzeser – Lečić existiert seit mehr als zehn Jahren. Am Sonntag, dem 04.03.2018, gastiert das Duo erneut in unserer Konzertreihe KLASSIKA. Werke der Komponisten Eötvös, Stravinsky, Delinikolov und – anlässlich seines 100. Todestages – von Claude Debussy versprechen ein modern gemischtes Programm.

Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Wir bitten um Anmeldung unter 05221/51000 oder info@musikschule-lenze.de

Hajdi Elzeser

Hajdi Elzeser ist im In- und Ausland konzertant aktiv und ihre Reisen führten Sie durch Europa bis nach China. Als Solistin trat Sie mit verschiedenen Orchestern auf und gründete das Artwork Ensemble, bestehend aus zwei Pianisten und zwei Perkussionisten. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt Hajdi Klavierunterricht und konnte bereits mit neun Jahren ihr erstes Konzert spielen. Bis zu ihrem Studienabschluss cum laude konnte Sie in etlichen Klavierkonzerten u.a. mit dem Mazedonischen Philharmonischen Orchester brillieren. In Paris schloss Sie ihre Studien mit Diplôme Européen und Diplôme Supérieur d’exécution de piano und Diplôme de concertiste de musique de chambre ab und erlangte in Detmold das Konzertexamen. Seit vielen Jahren ist Hajdi Elzeser an unserer Musikschule als Dozentin für Klavier erfolgreich und konnte  Schüler ihrer Klavierklasse zur Aufnahme an Musikhochschulen vorbereiten.

Nenad Lečić

Nenad Lečić begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Bereits nach kurzer Zeit gewann er zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe. Sein Orchesterdebut gab er mit 11 Jahren. Konzertreisen, Radio- und Fernsehaufzeichnungen und CD-Produktionen folgten. Als 13-jähriger wurde er als „Young European Top Talent“ von RAI TV ausgezeichnet und war der jüngste Student an der Hochschule für Musik in Belgrad. An der Hochschule für Musik in Köln beendete Nenad seine Studien. Regelmäßig gibt er Solo-, Orchester- und Kammerkonzerte im In- und Ausland. Zahlreiche Einladungen folgend trat er bei international renommierten Festivals wie dem Klavier-Festival Ruhr, Styriarte Festival, Aldeburgh Festival und Kings Place Festival in London auf. Regelmäßig gibt Nenad Lečić Weltprämieren für zeitgenössische moderne Musik u.a. auch mit dem Bamberger Symphonieorchester.

04. März 2018

Goltzstraße 22