• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLASSIKA: Círculo Mágico

08. Juli 2018 @ 11:00 - 13:00

Nicolas und Janis Neteler

Círculo Mágico – eine musikalische Rundreise durch Lateinamerika
In ihrem Programm zeigen der Flötist Nicolas Neteler und der Gitarrist Janis Neteler, ehemaliger Dozent unserer Musikschule, ihren Hörern die verschiedenen Facetten lateinamerikanischer Musik.
Ob in der Histoire du Tango von Astor Piazzolla, die in vier zugleich melancholischen und temperamentvollen Sätzen die Entwicklung des Tango beschreibt, oder in brasilianischen Choros, die europäische Tänze mit afrikanischen und südamerikanischen Einflüssen verbinden.
Mit Sérgio Assad’s Círculo Mágico und Leo Brouwer’s Sonata sind Werke zweier der bedeutsamsten modernen Gitarristen und Komponisten Lateinamerikas im Programm. Während Assad’s Komposition als „magischer Kreislauf“ zwischen musikalischen Stilen und Welten gesehen werden kann, vermischen sich in der Sonate des Kubaners Leo Brouwer romantische Elemente mit folkloristischen Tänzen seiner Heimat. Ein Programm um – passend zur Jahreszeit – in eine Musik voll perkussiver Rhythmik und impressionistischer Farben einzutauchen.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Voranmeldung unter info@musikschule-lenze.de oder per Telefon unter 05221 / 51000.

Datum:
08. Juli 2018