Bossa Café am 25.01.2020

Am 25.01.2020 gastiert das Sextett Bossa Café in unserer Musikschule. Lassen Sie sich durch heiße Rythmen und Harmonien entführen und erleben Sie eine musikalische Reise durch Latein-Amerika.

Das besondere Faible für Bossa Nova und Latin der beiden ostwestfälischen Musiker Ansgar Specht und Reinhard Glowazke und der Drang, dieses live auszuleben, führte bereits 2010 zur Gründung von Bossa Café.
Dazu gesellen sich Sängerin Pia Schiering, Klaus Leimkühler an den Keyboards, Udo Schräder am Schlagzeug und Perkussionist Marcus Maria Köster.

Bossa Café

Der Name ist Programm:
Bossa Nova – heiß, wie ein frischer Kaffee, anregend und geschmackvoll serviert – mit Titeln von J. Gilberto, A. C. Jobim, J. Ben und vielen anderen. Eine Mischung aus Samba und Cool Jazz, die in den 50er Jahren in Brasilisen ihren Ursprung hat und sich in der angespannten politischen Lage der 60er Jahre weiterenwickelte und durch die Emigration vieler Musiker international Verbreitung fand.

Besonders gern verleiht die Band auch bekannten Popsongs genretypische Zutaten und entlockt diesen Songs ungeahnte Facetten. Genussvoll schwelgt der Zuhörer in Harmonie- und Melodiefolgen und erlebt spannende, dynamische Rhythmusbögen. Samba-Elemente tragen wesentlich zu einer tanzbaren Atmosphäre bei und verleihen den Songs das typische Latin-Feeling.

Sängerin Pia Schiering trifft einfühlsam und präzise die Stimmung aus Temperament und Melancholie. Klaus Leimkühler an den Keyboards, Udo Schräder am Schlagzeug und Perkussionist Marcus Maria Köster sind profilierte Begleiter und Solisten, die stets für perfekte Harmonien und Grooves sorgen. Reinhard Glowazke liefert dazu das Fundament am Bass, welches zusammen mit dem Schlagwerk für den richtigen „Hüftschwung“ sorgt. In dieser an sich schon perfekten Melange wandert Ansgar Specht an der Gitarre perfekt zwischen perkussiver Akzentuierung, harmonischer Begleitung und solistischem Spiel.

Beginn ist um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Voranmeldung unter 05221 / 51000 oder per eMail an info@musikschule-lenze.de.