Jazz’In: das neue Ansgar Specht 4tett

06. Mai 2023 @ 19:30 - 22:00

Kostenlos

Ansgar Specht ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern innerhalb der Jazzszene fest positioniert. Der Gitarrist, der mit seiner groovigen, eigenwilligen Variante des Jazz das Publikum aufhorchen lässt ist ein gern gesehener (und gehörter) Gast in den Jazzclubs. Nach seinem Privatstudium bei Philippe Caillat, der Ihn hörbar beeinflusst hat, ist er konsequent seien eigenen Weg gegangen und hat im Laufe der Jahre eine eigene Stilistik kreiert, die zwischen Lounge, Modern Jazz, BeBop, Fusion und Pop angesiedelt ist. Zusätzlich absolvierte er Studienaufenthalte in New York, nahm Unterricht bei Jeff Richman (L.A.) und belegte Workshops bei Frank Gambale und Jean Pierre Llabbador.
Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang sechs CDs wobei sein sechstes Werk mit viel Lob von der Fachwelt (JazzPodium) bedacht wurde. Ein Album, in dem Specht erstmals nicht als Komponist in Erscheinung tritt.
Er spielte mit vielen bekannten Musikern wie z.B. Tony Lakatos, Prof. Volker Winck, Ingolf Burkhardt, John Hondorp, Joe Dinkelbach, Christian Kappe, Peter Ponzol, Scott Flanigan, Georg Rox, Lars Haake (Brooklyn / N.Y.) Sebastian Altekamp, Frederik Köster, Ingo Senst, Dirk Schaadt, Ruud Ouwehand, Jens Schöwing u.v.a.

Nun wird er sein neues Quartett präsentieren, welches sich verstärkt wieder den vielen, auch während der Coronazeit, neu entstandenen Kompositionen widmen wird.

Das Quartett komplettieren Georg Rox am Klavier, Michael Wächter am Bass und Udo Schräder am Schlagzeug.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Wir bitten um Anmeldung unter info@musikschule-lenze.de oder telefonisch unter 05221 / 51000.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

06. Mai 2023
Eintritt: