geänderte Bedingungen für den Präsenzunterricht

Liebe Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,
wieder gibt es eine neue Corona-Schutzverordnung über deren Inhalt wir Euch / Sie wieder informieren möchten.

Ab dem 24.11.2021 gelten folgende Regeln an unserer Musikschule:

• Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, dürfen ohne weitere Nachweise in unserer Schule Unterricht in Präsenz erhalten.
  • Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren benötigen eine durch die allgemeinbildende Schulen ausgestellte Bestätigung über die Teilnahme am Schultest.
  • Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, benötigen ein Attest des Arztes und zusätzlich einen Schnell- oder PCR-Test.
  • Für alle anderen Personen gilt die 2G-Regel: Geimpft oder genesen.
  • In den Fluren gilt weiterhin die Maskenpflicht.
  • Alle bisher geltenden Hygienemaßnahmen bleiben bestehen.

Natürlich steht neben den durch die Dozentinnen und Dozenten genutzten Systemen unser eigener datenschutzkonformer Server weiterhin für den Onlineunterricht an unserer Musikschule kostenfrei zu Verfügung.
Sollten Fragen zur Durchführung des Onlineunterrichts auftreten, schreibt / schreiben Sie uns oder ruft / rufen Sie uns an.

Viele Grüße, bleibt / bleiben Sie gesund und helft / helfen Sie mit, Corona einzudämmen.

Eure / Ihre Familie Lenze