Jahresrückblick und schöne Weihnachten

Liebe Musikfreunde, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir sagen Danke!

Nachdem dieses Jahr anfangs unter etwas besseren Sternen stand als das vorherige, haben sich doch einige unvorhersehbare Ereignisse ergeben. Wer hätte ahnen können, dass es in der jetzigen Zeit in unmittelbarer Nähe zu einem Krieg kommen könnte. Die lokalen und globalen Folgen waren anfangs noch nicht absehbar und niemand weiß, was noch kommen wird.

Im vergangenen Jahr haben wir keine öffentlichen Veranstaltungen in unserer Musikschule durchgeführt. Es gab jedoch einige kleine Schülervorspiele und ein großes Schülerkonzert zur Vorweihnachtszeit. In vier Konzerten haben etwa 50 Schülerinnen und Schüler ihre einstudierten Stücke unter großem Applaus vorgetragen. In der Pause konnten sich Alle in der Cafeteria mit Getränken und Kuchen stärken und Mancher hat sich nach langer Zeit wiedergesehen und ist für einen Klön verweilt.

Zusätzlich zu den Schülerkonzerten wird es nächsten Jahr wieder ein Dozentenkonzert geben und wir werden unsere Konzertreihe Jazz’In fortsetzen.

Schroer/Siewert Duo

Das erste Jazz-Konzert wird am 04.02.2023 stattfinden. Unser Dozent für E-Bass Patric Siewert wird mit seinem Duo-Partner Oliver Schroer (Klavier) ein kammermusikalisches Programm aus lyrisch bis expressiven Eigenkompositionen präsentieren. Weitere Informationen über dieses und andere geplante Konzerte folgen in Kürze.

Nun möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und unseren Dozentinnen und Dozenten für das vergangene Jahr bedanken und wünschen Euch und Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Bleibt und bleiben Sie gesund!

Eure und Ihre Familie Lenze

schneebedecktes Haus