JAZZ’IN 2023

Liebe Musikfreunde,

nach fast drei Jahren Pause laden wir Sie mit großer Freude zur Fortsetzung unserer Konzertreihe JAZZ’IN am Samstag, dem 04.02.2023, ein:

Schroer/ Siewert Duo

Oliver Schroer (Piano) und Patric Siewert (Bass) arbeiten schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands und Projekten zusammen. Ihre Zusammenarbeit begann zunächst mit einem Quartett (Quadrant) und wird mit einem Trio (the Spam) weiterhin fortgesetzt.

Jetzt haben sich die beiden Musiker auch im Duo zusammengefunden, um ihre gemeinsame Vorliebe für den kammermusikalischen Jazz zu definieren. Die Stücke in ihrem aktuellen Konzertprogramm bestehen überwiegend aus Eigenkompositionen. Den Zuhörer erwartet ein intimes Duo-Konzert, das sich musikalisch breit gefächert zwischen lyrischen und expressiven Stücken bewegt. Gegenseitiges Zuhören und wechselseitiges Agieren bestimmen die Interaktionen der beiden Musiker und versprechen ein virtuoses Konzert.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Anmeldung unter info@musikschule-lenze.de oder telefonisch unter 05221 / 51000.

Oliver Schroer studierte das Fach katholische Kirchenmusik in Essen und Düsseldorf und absolvierte einen Jazzstudiengang in Dortmund. Als Konzertorganist spielt der Bochumer mit dem auch bei uns bekannten Kölner Jazztrompeter Matthias Bergmann seit mehreren Jahren zusammen und leitet als Pianist ein eigenes Quartett ‚Quadrant‘ mit dem er 2014 die CD (Steps & Stairs) veröffentlichte.

Oliver Schroer
Patric Siewert

Der in Herne geborene Bassist Patric Siewert studierte von 2003 bis 2007 an der ArtEZ Hochschule der Künste in Enschede Jazz mit dem Hauptfach E-Bass. 2006 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Ensemble und Solisten Contest in Kerkrade und ist seit mehreren Jahren Endorser für die Firmen Bassline und Markbass. Er stand bereits mit bekannten Größen der internationalen Jazz-Szene auf der Bühne, darunter Olivier Holland (Neuseeland), Joscho Stephan (D), Frederik Köster (D), John Hondorp (NL) und Alfredo Moran (Spanien), die auch alle bereits Gäste im Jazz’In waren.

Patric Siewert unterrichtet an unserer Musikschule E-Bass im Bereich Rock/Pop/Jazz.

Weitere Veranstaltungen sind in Planung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Lenze