Unterricht im erneuten Lockdown

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

wie dem heutigen Auftritt des Ministers Armin Laschet zu entnehmen war, wird es ab Mittwoch, dem 16.12.2020, bis voraussichtlich Sonntag, den 10.01.2021, erneut einen Lockdown geben. Auch wir sind wieder davon betroffen und müssen leider unsere Türen für den Präsenzunterricht schließen. Wir richten uns für den kommenden Montag und Dienstag nach den Vorgaben für die allgemeinbildenden Schulen und bieten den Unterricht in individueller Absprache mit Schülerinnen und Schülern und Dozentinnen und Dozenten als Präsenzunterricht oder als Onlineunterricht an.

Analog zum ersten Lockdown zu Beginn des Jahres wird der Unterricht nach Absprache mit den Dozentinnen und Dozenten im folgenden als Onlineunterricht weitergeführt. Für die Terminverabredungen werden sich die Dozentinnen und Dozenten bei Euch / Ihnen melden.
Jede Dozentin / jeder Dozent hat eine eigene Präferenz für das System bzw. die Software zur Durchführung des Onlineunterrichts. Sollten Sie datenschutztechnische Bedenken zur Nutzung des jeweiligen Systems haben, besteht die Möglichkeit, unseren eigenen datenschutzkonformen Server für den Onlineunterricht an unserer Musikschule kostenfrei zu nutzen. Sollten Fragen zur Durchführung des Onlineunterrichts auftreten, schreibt / schreiben Sie uns oder ruft / rufen Sie uns an.

Wir danken für Euer / Ihr Verständnis und Eure / Ihre Unterstützung in dieser sprunghaften Zeit und hoffen durch diese Maßnahmen auf Entspannung der Gesamtsituation.

Viele Grüße und bleibt / bleiben Sie gesund.

Eure / Ihre Familie Lenze